3_Boote_306

Ute`s Inselseiten

www.symi-online.de
www.tilos-online.de
www.kos-online24.de
www.nisyros-online.de

-- Neu -- Neu --

Ute`s Dorfseiten

Orhaniye

Bozburun

Bodrum

Knidos

Selimiye

Palamut

Datca

Marmaris

Banner Teil links Im Dorf
Schaf
Kälbchen02

Kühe, Schafe und Ziegen gucken uns neugierig an. Aber wir entdecken keine Zäune, keine Weiden, jedes ist nur mit einem Strick irgendwo  festgebunden. Kaum eine Familie hat mehr als ein oder zwei Tiere. Morgens geht also einer mit dem Liebling am Strick zu einer genau ausgesuchten Stelle, meist jeden Tag woanders, dort bindet er das Tier an, versorgt es mit Wasser und abends wird es wieder nach Hause geholt. Hat jemand einen Hund an der Leine, das kann dann nur ein Tourist oder ein Türke aus der Stadt sein, das käme einem Dorfbewohner nicht in den Sinn.

Stall
Junge
Moschee

Um die Moschee im Dorfkern herum gruppieren sich alte Steinhäuser und weiter entfernt entstehen nach und nach Neubauten. Viele Stadtflüchter aus Marmaris haben ihr neues Domizil in Orhaniye aufgeschlagen, vor allem auch Ausländer zieht es immer mehr in diese dörfliche Atmosphäre.

So expandiert Orhaniye, und jeder Bauer überprüft seinen Acker, ob er nicht doch evtl. eine Baugenehmigung erhält. Damit wird zum Glück immer sparsamer umgegangen. Auch gibt es seit mehreren Jahren genaue Bauvorschriften. So bleibt diese bäuerliche Gemeinschaft hoffentlich noch lange erhalten.

Altes Haus 2 Mittelaltes Haus
Neues Haus

nächste Seite