3_Boote_306

Ute`s Inselseiten

www.symi-online.de
www.tilos-online.de
www.kos-online24.de
www.nisyros-online.de

-- Neu -- Neu --

Ute`s Dorfseiten

Orhaniye

Bozburun

Bodrum

Knidos

Selimiye

Palamut

Datca

Marmaris

Banner Teil links Am Steg
Leinen annehmen

Versteckt hinter der Insel ankern einige Schiffe, wir aber wollen an einem der Restaurantstege festmachen. Von allen Anlegemöglichkeiten ruft’s: „no anker, mooring-line“ „helloh“. Jeder Wirt möchte natürlich, dass man an seinem Steg anlegt, denn das ist der „Privatparkplatz“ des Lokals und somit „verpflichtet“ man sich beim Festmachen, das Abendessen dort einzunehmen. Und das wollen wir natürlich auch, denn hier gibt es ausgezeichnete frisch zubereitete leckere Sachen.

Oktopussy

Der Oktopus für heute Abend ist gerade frisch gefangen und wird noch kräftig mürbe gemacht. Der Wirt erklärt uns, dass man das Tier 42 mal auf den Stein hauen muss, bei weniger bleibt er zäh und bei mehr geht er kaputt. Während einem Teil der Crew schon das Wasser im Munde zusammen läuft wende ich mich gruselnd ab.

Sali mit Oktopuss
Bild von Mike

Unser Heimat-Steg mit den Augen unseres Freundes Mike gesehen.

nächste Seite