3_Boote_306

Ute`s Inselseiten

www.symi-online.de
www.tilos-online.de
www.kos-online24.de
www.nisyros-online.de

-- Neu -- Neu --

Ute`s Dorfseiten

Orhaniye

Bozburun

Bodrum

Knidos

Selimiye

Palamut

Datca

Marmaris

Banner Teil links Die Sandbank
Kiz kumu

Bald erreichen wir wieder das Meer und müssen ja noch zur Hauptattraktion von Orhaniye, der Sandbank. Von einem kleinen Strand aus erstreckt sie sich, nur wenige Meter breit, 650 Meter lang in die Bucht hinein. Ihre Entstehung verdanken sie einem jungen Mädchen, das von Piraten verfolgt wurde. Sie flüchtete, so schnell sie konnte, gelangte ans Meer und hatte zum Glück in ihrer Schürzentasche noch einige Sandkörner. Die streute sie aufs Meer, die Sandbank entstand, sie lief darüber – aber es reichte nicht bis zur anderen Seite, sie ertrank.

Wir denken nicht an das grausame Unglück, sondern plantschen fröhlich bis an die Knie im Wasser über die Sandbank. Das Mädel hätte besser feinkörnigeren Sand in ihrer Tasche gehabt, uns tun von den Steinchen ganz schön die Fußsohlen weh.
Viele Touristen aus Marmaris werden von dieser Attraktion angezogen, Reisebusse und Jeep-Safaris parken hinter dem Restaurant. Wir schlecken ein überteuertes Eis und beobachten die Menschenkaravane. Ach ja, auch zwei Kamele bereichern diese Touristenattraktion. Vor Vergnügen kreischende Kinder werden zum Reiten hochgehievt und einige Mutige versuchen selbst den Sattel zu erklimmen. Wenn das Kamel liegt, geht das Aufsteigen zwar leichter, aber oben zu bleiben, wenn es aufsteht – wir lachen gemeinsam mit den Umstehenden.

Kamele
Sandbank Sandbank 2

nächste Seite