3_Boote_304

Ute`s Inselseiten

www.symi-online.de
www.tilos-online.de
www.kos-online24.de
www.nisyros-online.de

-- Neu -- Neu --

Ute`s Dorfseiten

Orhaniye

Bozburun

Selimiye

Palamut

Bodrum

Datca

Knidos

Marmaris

Banner Teil links Selimiye
Sel von oben

„Ich kann da zwar keine Bucht erkennen, aber wenn Du es sagst, segele ich einfach geradeaus auf die Felsen zu,“ murmelt Petra vor sich hin. So ganz traut sie uns anscheinend nicht, sieht das Gebirgsmassiv vor uns doch recht geschlossen aus. Da ist schon so mancher Segler bei der Navigation ins Grübeln gekommen und hat schnell noch mal in die Seekarte geschaut.

Beim Näherkommen aber verschiebt sich die Perspektive, und vor uns öffnet sich die große Bucht von Selimiye. Eine verrostete Tonne als Seezeichen markiert eine Untiefe an Backbord, und dann liegt das Dorf vor uns: Ein paar Häuser säumen das Ufer und einige wenige liegen verstreut am Berghang. Von verschiedenen Anlegestegen für Yachten winken uns Restaurantbesitzer wild gestikulierend zu. Sie möchten, dass wir an ihrem Steg festmachen, um uns dadurch als Gäste für ihr Lokal zu gewinnen. So hat man hier die Qual der Wahl.

Kaptain von Wasser aus
Am Steg

Wir brauchen nicht lange zu überlegen, da wir die Familie Coban, die eines der Restaurants führt, schon seit vielen Jahren kennen.

Schnell sind die Festmacher übergeworfen, mit Kemal ein paar Worte gewechselt, aufgeräumt und Kaffee gemacht.

Auf Liege

Vom Cockpit aus erspähen wir schon die Sonnenliegen, und das Wasser ist glasklar und lädt zum Schwimmen ein. Aber ein kleiner Spaziergang durchs Dorf darf natürlich auch nicht fehlen, also eines nach dem anderen. Im Anschluss an das ausgiebige Bad strecken wir noch ein Weilchen alle Viere von uns, bevor wir zu einer Dorferkundung aufbrechen.

Bad mit Ring

weiter