3_Boote_305

Ute`s Inselseiten

www.symi-online.de
www.tilos-online.de
www.kos-online24.de
www.nisyros-online.de

-- Neu -- Neu --

Ute`s Dorfseiten

Orhaniye

Selimiye

Bozburun

Palamut

Bodrum

Datca

Knidos

Marmaris

Banner Teil links Auf der Werft

Wir stapfen über Bretter, kriechen zwischen Bootsrümpfen durch, erklimmen Leitern... In Deutschland hätte man uns schon lange über alle Berge gejagt, nicht so in der Türkei. Unsere Neugierde erfreut sämtliche Arbeiter. Statt uns den Zutritt zu verbieten, werden wir gebeten, näher zu kommen und genauer zu schauen. Sie erklären uns die einzelnen Bauabschnitte, und unser Begleiter übersetzt und erklärt gerne.
Im Folgenden habe ich die einzelnen Bauabschnitte mal systematisch geordnet, vom Spanten verleimen und auf Kiel legen bis zur fertigen Gulet.

(alle Bilder sind in der Foto-Galerie Werft noch mal in gross anzusehen!)       Fotogalerie Werft (klick)

lamilierte Spanten_k Lamelliert_k Spanten werden gehobelt_k

Die unterschiedlichen Spanten (die das Skelett des Schiffes werden sollen) werden über vorgefertigte Schablonen lameliert und anschließend gehobelt

Heck mit Spanten_k
Auf Kiel gelegt_k unbeplankt_k

und am Kielschwein über dem U-förmigen Stahlkiel befestigt. Dieser wird mit Schrott, Eisen, Blei gefüllt und anschließend mit Beton ausgegossen.

Spantengerüst_k Spanten von innen_k

nächste Seite