3_Boote_303

Ute`s Inselseiten

www.symi-online.de
www.tilos-online.de
www.kos-online24.de
www.nisyros-online.de

-- Neu -- Neu --

Ute`s Dorfseiten

Orhaniye

Bozburun

Bodrum

Knidos

Selimiye

Palamut

Datca

Marmaris

Banner Teil links Unser Revier

Unser Segelrevier

Die türkische Küste mit den vorgelagerten griechischen Inseln ist für uns das schönste Segelrevier des Mittelmeeres.
Von Mai bis Oktober bläst der Wind recht beständig, Flautentage sind ebenso selten wie Starkwindtage. Im Juli/August ist der Meltemi oft windbestimmend und weht um die 5 Bft.
Zur Übernachtung laden ungezählte Buchten mit glasklarem Wasser zum Ankern ein, die richtige Atmosphäre zum Baden und den Sonnenuntergang genießen. Wir lieben die lauschigen kleinen Sommerrestaurants  am Strand, die abseits vom Touristenstrom schmackhafte Landesspezialitäten anbieten. Auf einem Spaziergang  stößt man häufig auf alte Ruinen, denn vor uns wussten schon die Griechen, Römer und Byzantiner, wo es am schönsten ist.
Oder wir übernachten in einem kleinen Fischerhafen und lernen das Land auf eine  ganz andere Art kennen. Jeder Tag ist anders und hält immer wieder Neues und Interessantes für uns bereit.

Unser Revier2013-72002nach BodrumDas ist Orhaniyedie VulkaninselTrümmer ansehen in Knidoshier gehts nach Bozburunzu den Zwergelefantenauf nach PalamutDie Perle im Meerzur Insel Kosnach datcaauf nach Selimiye

Die Orte in roter Schrift lassen sich anklicken für weitere Infos.

Die Törns variieren je nach Wind, Jahreszeit, Wünschen der Gäste und anderen Gesichtspunkten, die Richtung überlegen wir vorher gemeinsam. Unsere Törns beginnen und enden in Marmaris oder nach Absprache. (Zielflughafen ist in der Regel Dalaman)