3_Boote_303

Ute`s Inselseiten

www.symi-online.de
www.tilos-online.de
www.kos-online24.de
www.nisyros-online.de

-- Neu -- Neu --

Ute`s Dorfseiten

Orhaniye

Bozburun

Bodrum

Knidos

Selimiye

Palamut

Datca

Marmaris

Banner Teil links Der Basar

Der Basar

Bodrum ist in der Tat einen längeren Aufenthalt wert. Nach der anstrengenden Besichtigungstour, die man besser auf mehrere Tage verteilen würde, entscheiden wir uns für ein Straßencafe direkt am Hafen, plumpsen in die gemütlichen Sessel und genießen das Wuselige des Städtchens, einen schönen türkischen Tee, den cay, und dazu Baklava, zuckersüß und klebrig.
Auch darf das Bummeln im Basar nicht fehlen, auch wenn man „wirklich nichts braucht“ kommt man doch kaum ohne ein kleines Souvenir wieder heraus. Nach der kleinen Erholungspause geht’s dann mit frischer Kraft zum shoppen. Wir trennen uns, jeder verschwindet in ein anderes kleines Geschäft.

Basar 1

Zum Abend treffen wir uns alle wieder und die Entscheidung, wo wir denn unser Abendessen einnehmen sollen, fällt doch arg schwer.
Bodrum verfügt über unheimlich viele gute Lokale. Am Liebsten würden wir viele verschiedene ausprobieren, aber uns bleibt leider nur dieser eine Abend. Wir entscheiden uns für türkische Küche mit wunderbarem Ambiente – wer weiß wann wir wieder Bodrum anlaufen.
Und vor allem was man hinterher noch unternimmt! Den einen von uns zieht es zum Abzappeln in eine Disco, den anderen zum Absacker in eine kleine Bar, den anderen auf eine Parkbank direkt am Hafen zum Träumen ….
Hauptsache morgen zum Frühstück sind alle wieder an Bord, ob schlaftrunken oder fit – egal – morgen wartet wieder ein neuer ereignisreicher Tag auf uns.

Basar 2